Home
Nach oben

 

         Kontakt

 

 

Bildgalerie neues Becken

 

Vorne Weg einmal eine kleine Beschreibung.

Auf dieser Seite Stelle ich mein neues Becken vor.

Das Aquarium hat die Abmessungen 150x60x60 das Becken fast 540l Wasser.

Das Glas hab ich mir natürlich gekauft da ich auch nicht so ein großer Profi bin. Doch denn Schrank auf dem das Becken steht hab ich selbst gebaut bei meinem Schreiner.

Die Elektrik hab ich auch selbst rein gemacht.

Es sind drei Steckdosen eine Lampe und an der außen Seite ein Schalter. Schalter ist auf eine Steckdose geklemmt die man darüber ausschalten kann. Dies hat den Sinn wenn man Wasserwechsel macht das man den Heizstab und den Filter ausschalten kann. Man braucht nicht lange Stecker rein und raus tun.

Ich habe das Becken auf eine 20mm starke Styroporplatte gestellt zwecks der Ausgleichung von Spannungen.

Ich hab dafür extra eine Kiesblende angefertigt damit man das Styropor nicht so sieht und natürlich denn Kies ein bisschen abdecken kann. 

Zum Schluss nach dem das Becken eingerichtet war habe ich den Kranz oben herum gemacht damit es schöner aussieht.

Dazu muss ich noch sagen das Becken ist nach oben hin offen.

Auf dem letzten Bild seht ihr wie es eingerichtet aussieht.