Home
Nach oben

 

         Kontakt

 

 

Bildgalerie Barsch becken

 

 

Es hat sich ja zum vorherigen 150cm Becken nicht viel geändert außer das ich jetzt noch ein Filterbecken eingebaut habe.

Und das jetzt Barsche drin sind und keine Skalare mehr.

Das Filterbecken wurde genau dem Schrank angepasst da es selbst geklebt ist.

Es hat drei Kammern in der vorderen Kammer sind nur Filtermatten die den groben Schmutz abhalten.

In der zweiten Kammer hab ich Hydrokulter-Kugeln drin vom Dehner und als letztes oben drauf noch einen Filterflies.

In der letzten Kammer ist meine Pumpe die das Wasser wieder ins Becken zurück bringt.

Die Pumpe macht 3000Liter die Stunde.

Das Filterbecken hat die Abmaße 50cm breit 60cm tief und 46cm hoch.

Noch ein bar Worte zur Verrohrung.

Da ich nichts von Glasbohrungen halte hab wir uns was überlegt und so ist die Idee entstanden ein Überlaufbecken zunehmen. Das Becken ist an der Rückseite platziert hat die Maße 10X20X60cm.

In der Mitte ist ein Steigrohr das so abgeschnitten ist das das Rohr 3cm unter dem Wasserstand ist.

Vom Aquarium her kommen zwei 30mm Rohre die an der Unterseite zum Überlaufbecken hin angeschlossen sind. In diesem Überlaufbecken steigt das Wasser hoch und durch das mittige Rohr fällt es dann ins Filterbecken.